EUR Generalsekretär bei Bundesministerin der Justiz in Österreich Dr. Alma Zadić

von Feb 17, 2020

Am 14. Februar 2020 fand im Bundesministerium für Justiz ein Gespräch zwischen Vertretern der VDRÖ und Bundesministerin für Justiz, Dr. Alma Zadić statt. Bei diesem sehr informativen und freundlichen Kontaktgespräch durften wir die „Vereinigung der Diplomrechtspflegerinnen und Diplomrechtspfleger Österreichs -VDRÖ“ vorstellen und wurden auch die Themen Rekrutierung von Justiz-Personal, Telearbeit, Fachhochschule für Diplomrechtspfleger/innen sowie das richterliche Weisungsrecht erörtert.
Die VDRÖ wurde durch Präsident Walter Szöky und die Vorstandsmitglieder Dagmar Weiß und Helmut Bruckmüller vertreten.
Walter Szöky war auch in seiner Funktion als Generalsekretär der Europäischen Union der Rechtspfleger-EUR zugegen, überbrachte die Grüße des Präsidiums der EUR und überreichte das „Weißbuch für einen Rechtspfleger/Greffier für Europa“.  

von links: W. Szöky, D. Weiß, Ministerin Dr. Zadić, H. Bruckmüller